• 19.11. und 17.12.2018, von 10-11:30 Uhr:
    Museumsbesuch für Menschen mit Demenz

Das Museum Landschaft Eiderstedt bietet in Kooperation mit der Sankt Christian Diakonie Eiderstedt ab November monatlich eine Veranstaltung für Menschen mit Demenz an.

Ziel ist es Emotionen und Erinnerungen zu wecken sowie die Sinne anzuregen. In geschützter Atmosphäre können sich die Betroffenen in die Zeit ihrer Kindheit zurückversetzen, in der vieles noch Handarbeit war. Dabei wird das sinnliche Erleben der Besucher angeregt, ihre Erinnerungen werden aufgegriffen und gewürdigt.

Im Anschluss wird es noch einen kreativen Teil geben.

Die Kosten betragen pro Person 8,00 Euro. Eine Begleitperson pro Demenzerkranktem erhält freien Eintritt.

Um Anmeldung wird gebeten telefonisch unter 04863-1226 oder unter museum@museum-landschaft-eiderstedt.de.


Plakat Wiehnachtstied ünner...
  • 15.12.2018, 15:00 Uhr: "Wiehnachtstied ünner Reet"

Bereits zum dritten Mal lädt das Museum herzlich ein, gemeinsam auf Platt zu klönen und sich an die Eiderstedter Weihnachtszeit mit ihren Bräuchen, Gedichten und Liedern zu erinnern. Bei Punsch und Plätzchen wird gelesen, gesungen und erzählt. Mit dabei sind Hilke Herzberg, Hans Wolf und Ove Ketels, der auf dem Akkordeon spielt. Der Eintritt ist frei.


Weltnaturerbe Wattenmeer

Weltnaturerbe Wattenmeer -
Ein einmaliges Erlebnis